top of page

GoldenSoulBlog

home of art & soul

GoldenSoulCircle

Aktualisiert: 24. Nov. 2022

Home of Art & Soul


I N T U I T I O N V S. V E R S T A N D


Hallo Ihr Lieben,

mit großer Freude präsentiere ich euch meine neue Website " GoldenSoulCircle".

Der GoldenSoulCircle ist dein Raum voller Möglichkeiten, der im Laufe der Zeit mit vielen Inspirationen gefüllt werden darf.


Die Wochen der Entstehungsphase waren äußerst spannend und lehrreich.


Bevor ich mit euch in das heutige Thema abtauche, möchte ich mich bei Paula von ganzem Herzen bedanken. Danke für diese ganz besondere Zeit der Website Entstehung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Gedankenströme mit dir fließen zu lassen. Unser regelmäßiger Austausch mit viel Spaß und die geniale Umsetzung der vielen Ideen sind großartig geworden.


Die Seite ist zu einem Gefühl geworden und spiegelt mich und mit all seinen Inhalten wieder, u.a. auch mit der Möglichkeit meiner Freude an der Fotografie hier Ausdruck zu verleihen. That´s me.


Das wars noch nicht mit den Inhalten! Es kommen immer mehr Inspirationen hinzu, die ich auch im Blog ankündigen werde. Es wird spannend!


In meinem ersten Blog möchte ich euch ein bisschen etwas über meine Begegnungen mit dem Verstand berichten, der mir gerade in der Zeit der Website Entstehung, teils unliebsam begegnet ist.


Der Verstand . . .


Ihr kennt ihn alle! Er möchte am liebsten im geliebten Fahrwasser der Konditionierung verweilen. Bloß keine Veränderung. Bleib bei dem was du kennst und kannst. Hätte ich darauf gehört, würde ich u.a. diese Zeilen nicht schreiben. Eine wichtige Erfahrung, die ihre Berechtigung hat.


Der Verstand ist ein stetiger Begleiter, der uns das Leben manchmal schwer macht. Kaum zu glauben, dass er ein Teil von uns ist. Treffen wir eine Entscheidungen, erfolgt diese gerne aus dem Vorstand heraus. Dabei ist es eine Entscheidung aus unserem " Bauch heraus", unserer Intuition, die Richtige, bzw. die Entscheidung, die uns so manchen Umweg erspart.


Richtig oder falsch gibt es nicht, doch es gibt Entscheidungen, die uns ermöglichen bestimmte Situationen mit etwas mehr Leichtigkeit zu erleben. Wenn dem nicht so ist, dürfen wir auch diese Erfahrung machen.


Es hat alles seinen Sinn! - Alles ist gut so, wie es ist.

Ein bedeutsamer Aspekt, denn damit nehmen wir Druck aus bestimmten Begebenheiten und es darf sich etwas relativieren.


Durch die stetige Präsenz unseres Verstandes kommt es zu Auseinandersetzungen, einem inneren Dialog, bei dem man gespannt sein kann, wer sich am Ende des Tages durchsetzen wird.


Haben wir jedoch eine Entscheidung aus unserem Bauch heraus getroffen, sind wir auf der sicheren Seite. Wir dürfen unseren Gefühl, der Intuition voll und ganz vertrauen, UNS SELBST VERTRAUEN. Spürt einfach mal in euch hinein und folgt eurem ersten Gefühl und nicht der Stimme, die wieder klamm heimlich um die Ecke kommt.

Das mit dem VERTRAUEN in uns SELBST ist so eine Sache die wir im Laufe unseres Lebens etwas verloren haben. Angefangen von den eigenen Eltern, der Schule, dem gesellschaftlichen Rahmen, die von uns vernünftige, mit der Ratio gefällte Entscheidungen verlangen und erwarten. Aus dieser Konditionierung, der Prägungsschleife auszusteigen und wieder mehr zu unserem Instinkt zurückzufinden, braucht es Selbstvertrauen.


Ein Lernfeld das ich mehrfach beschreiten durfte !

Daran bin ich gewachsen und im Laufe meines Lebens habe mehr und mehr Entscheidung aus der Intuition heraus getroffen. Dem vorlauten Verstand wurde der Vortritt einfach verwehrt.


Was daraus alles entstehen darf, ist ein großes Geschenk!


Gerne berichte ich bei einer anderen Gelegenheit darüber.

Wünsche euch eine glückselige Zeit und wenn euch der Sinn danach steht, seid spontan, ein bisschen verrückt und genießt den Tanz aus der Reihe in vollen Zügen.


Herzliche Grüße

Eure Nicole



61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page